Wir machen Ihr Unternehmen zur Marke

Der Prozess des Branding ist ein recht umfangreiches Spezialgebiet, dem sich die Spezialisten von SA Websolution mit absoluter Professionalität widmen. Mit einem gekonnt und strategisch entwickelten Branding wird die Wahrnehmung des Unternehmens nach innen und außen bestimmt, die Herausbildung einer Marke mit Wiedererkennungswert und emotionaler Verbindung wird angestoßen und weiterentwickelt. Dazu gehört untrennbar das Logo, das eine Verbindung zwischen Unternehmen, Marke, Bild und Emotion herstellt. Deshalb entwickeln wir von SA Websolution das Branding immer im Zusammenspiel mit einem klaren unverwechselbaren Logo Design.

Was ein gutes Branding ausmacht

Die Wahrnehmung eines Unternehmens als starke und eigenständige Marke ist von einigen Wirkprinzipien bestimmt. Mit dem Branding zeigen Unternehmen ihren Kunden, wofür sie stehen und welche Produkte oder Leistungen sie anbieten. Und das ohne viel Worte, ohne lange Erklärungen, sondern immer mit einer starken Botschaft, die eine eigene Identität vermittelt.

Zum professionellen Branding gehören Farben, Schriftarten, Formen, Logos, Symbole, Namen, Slogans und Claims. Mit diesen Elementen werden im Branding die Kompetenzen und Werte eines Unternehmens klar nach außen transportiert und kognitive und emotionale Verknüpfungen hergestellt.

Wichtig ist, dass das Branding konsequent durch alle Bereiche des Unternehmensauftrittes nach innen und außen angewandt wird. Daher steht SA Websolution im Branding für transparente und verständliche Prozesse, klare Botschaften und starke Wirkungen. Nur so gelingt es, aus Unternehmen echte Marken zu machen. Deshalb entwickeln wir im Prozess des Branding eine klare Strategie, die wir unseren Kunden vermitteln und immer wieder feinjustieren, bis die besten Wirkungen im Sinne der Markenstrategie für Unternehmen erreicht werden können.

Die Logo-Kreation

Ein spezieller Bereich im Branding ist die Logo Kreation. Hier arbeitet SA Websolution mit hoher Expertise und Zielsicherheit. Zielstellung ist es, ein Logo zu entwickeln, das punktgenau zum Unternehmen und zur angestrebten Markenpositionierung passt. Dazu muss im Prozess der Logo-Entwicklung zunächst die Wertorientierung des Unternehmens definiert werden. Logos für Discounter mit Niedrigpreisangebot sehen anders aus, als Logos von Unternehmen, die im eher hochpreisigen Marktsegment agieren. Das schließt ein, dass jedes Unternehmen mit seinem Logo Botschaften transportiert, die bei den Kunden zu einer klaren Vorstellung führen. Ein hoher Wiedererkennungswert spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die Positionierung und Stärkung des Unternehmens oder der Marke im jeweiligen Marktumfeld.

Neben der Werteorientierung, die sich auch im Logo repräsentieren soll, spielen auch Produkte, Märkte und Zielgruppen eine bedeutende Rolle. Bei der Logo Kreation stehen für Unternehmen entsprechend vier Grundfragen im Zentrum der ersten Überlegungen:


  • - Wer sind wir?
  • - Was tun wir?
  • - Was treibt uns an?
  • - Wer sind unsere Kunden?

Aus der Beantwortung dieser vier Fragestellungen ergeben sich erste Anhaltspunkte dafür, wie ein griffiges Logo aussehen kann. In einem weiteren Schritt muss geklärt werden, was der beste Logostil für ein Unternehmen ist. Reine Bildmarken unterscheiden sich von reinen Wortmarken. Oftmals wird es eine Kombination von Bild- und Wortmarke sein, die den Stil des Logos definiert.

Muss ein Unternehmen als Marke erst aufgebaut werden, ist eine Kombination von Schrift- und Bildlogo immer sinnvoll. Zu bedenken ist auch, dass Logos oftmals Entwicklungen unterliegen, die sich insbesondere auf Formen, Schriften und Symbole auswirken. Hier sind es oft aktuelle Trends, die die Weiterentwicklung von Logos beeinflussen. Wir von SA Websolution kennen die Wirkungsweise von Logos und wissen auch, wie sich Trends im Logo-Design abzeichnen und weiterentwickeln.

Branding ist immer mehr als Logo Kreation

Neben dem Logo als überall sichtbares Markenzeichen ist ein professionelles Branding von weiteren Faktoren bestimmt. Dazu gehören Schriften, Farben, Slogans und Claims, oftmals bis hin zur Namensfindung für bestimmte Markenprodukte.

Wichtig ist, dass sich alle Elemente des Brandings auch in allen Formen des Unternehmensauftrittes wiederfinden. Auf der Webseite genauso wie im Katalog, auf dem Flyer ebenso wie in Social Media. Nur so werden die Botschaften, die mit dem Branding und Logo Design verbunden sind, auch konsequent durch alle Kommunikationskanäle durchgezogen und bestimmen die Wirkung, die Unternehmen mit ihrem Branding und der Logo Kreation erreichen können.

Wir von SA Websolution sind die Spezialisten für Branding und Logo Kreation, die mit Expertise und Erfahrung das Branding und Logo Design für Unternehmen strategisch planen und professionell umsetzen.

Jetzt Branding und Logo Kreation mit SA Websolution beauftragen und von einer starken Markenbildung und Markenkommunikation profitieren!

Was unsere Kunden über uns sagen

Kundenstimmen

Was unsere Kunden über uns sagen

Kundenstimmen

    Vor und Nachname Firma Betreff E-Mail Nachricht